Eigentümer

Sie beabsichtigen zu verkaufen

Jeder Vermarktungsprozess stellt seine ganz individuellen Anforderungen an das Transaktionsmanagement, je nach den individuellen Vorgaben und Zielsetzungen des Verkäufers, örtlichen, demographischen Gegebenheiten, der Bestandsstruktur und -qualität und der geplanten Organisation / Abwicklung als Share- oder Asset-Deal. Daraus ergeben sich folglich auch unsere spezifischen Anforderungen an die individuelle Zusammensetzung unseres jeweiligen Teams und das speziell erforderliche regionale und fachliche Know-how.

Relevant sind hier neben der Auswahl des optimalen / erforderlichen Vermarktungsverfahrens – vom sogenannten „freihändigen Verfahren“ bis zu „strukturierten Bieterverfahren“ – auch gegebenenfalls Aktivitäten wie eine Splittung in "passende" Teilbestände im Hinblick auf die avisierten Investorengruppen und / oder eine Prüfung / Einbeziehung von Potenzialen aus Mieterprivatisierungen / Nachverdichtungen.

Hier von Beginn an und bereits in der Vorbereitung der Aktivitäten – gemeinsam mit dem Eigentümer – die richtigen Weichenstellungen zu erkennen und zu veranlassen bedingt bei der conwoii GmbH eine umfassende Kenntnis der diversen nationalen und internationalen Investorengruppen und eine langjährige, umfassende Transaktionserfahrung im Rahmen der Begleitung vergleichbarer An- und Verkaufs- sowie Beratungsmandate.

Innerhalb unseres Partnerpools verfügen wir über 100 Jahre Erfahrung in der verantwortlichen Begleitung von An- und Verkaufsmandaten im Auftrage nationaler und internationaler Investoren.

Das in den vergangenen 15 Jahren im Bereich unseres Partnerpools verantwortlich begleitete Transaktions- und Beratungsvolumen liegt bei über 5 Mrd. €.

Aktuell sind bei der conwoii GmbH über 1200 nationale und internationale Investoren für Wohninvestment im Bereich der von uns bearbeiteten Kaufpreisspanne gelistet.

 

LEISTUNGEN TRANSAKTIONSMANAGMENT / VERKÄUFER:

  • Bestandsanalyse / Bewertung / ggf. Auswahldefinition
  • Entwicklung der Vermarktungsstrategie / Ablaufplanung / Verhandlungsstrategie
  • Definition / Durchführung der Vermarktungsverfahren / strukturierte Verfahren
  • Analyse der Zielgruppen / Investorenerfassung
  • Investorenauswahl und -definition
  • Dokumentation / Datenaufbereitung / Darstellung der Liegenschaft
  • Erstellung der Vermarktungsunterlagen / vom Exposébis Memorandum / virtuellem Datenraum
  • Investorenansprache und -Prozessbegleitung
  • Angebotsanalyse und Auswertung
  • Steuerung / Strukturierung des Vermarktungsprozesses
  • Begleitung der Vertragsverhandlung / Auswahlprozesse
  • Dokumentation aller Ablaufphasen gegenüber Verkäufer / Gremien / AR
  • Auswahl / Steuerung externer Berater (z.B. rechtliche und technische Due Diligence)
  • Begleitung bei finalen Verhandlungen / Protokollierung